KONSEQUENT ZU SEIN, LOHNT SICH DOPPELT!

Sollte sich ein Unternehmen tatsächlich Gedanken machen, wie die E-Mail aussieht, mit der es seine Kunden zur jährlichen Fachmesse einlädt?
Muss die Stellenanzeige wirklich in der Hausschrift gesetzt werden?
Ist die definierte Ausrichtung des Logos wirklich immer bindend?

Meine Antwort ist ganz eindeutig: AUF JEDEN FALL!

Denn schon wenige solcher „Ausnahmen“ können die vielen Bemühungen um einen einheitliches Erscheinungsbild zunichte machen. 

Nur die durchgängige Anwendung des Corporate Designs in allen Medien und Bereichen, die vielen kleinen Elemente, die gemeinsam ein Bild erzeugen, führen zu einem erfolgreichen Erscheinungsbild.

Auch wenn es Mühe macht und die Zeit oft drängt – diese Konsequenz lohnt sich! Und zwar doppelt!

Bei der Gestaltung eines neuen Corporate Designs und auch beim Redesign einer Marke, analysiere ich deshalb sämtliche Medien und Kommunikationswege und erstelle entsprechende Templates, die unkompliziert genutzt werden können. 

So fällt es meinen Kunden später ganz leicht, konsequent zu sein.
Zusätzlich sparen sie Zeit, weil sie sich keine Gedanken machen müssen über die Gestaltung – das ist ja auch Aufgabe der Designerin bzw. des Designers!

Wie konsequent nutzen Sie Ihr Corporate Design?