katrin_theile_web_logo_3
_DSC5483_b_klein_2

Starke Corporate Designs und
individuelle Orientierungssysteme

Mit Herzblut für angewandtes Design entwickle ich für meine Kunden Markenlösungen für eine hohe Bekanntheit am Markt und Leitsysteme, die mit ihrer Umgebung in einen Dialog treten. Mein Fokus liegt dabei auf der inhaltlichen und gestalterischen Klarheit.

Corporate Design und Branding

Ich entwickle Lösungen, um die Aussage meiner Kunden zielgerichtet zu platzieren und damit ihre Sichtbarkeit und Bekanntheit am Markt zu steigern. Die Botschaft des Unternehmens ist dabei immer die Grundlage für das Design und ist für mich genauso wichtig, wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Orientierungssysteme

Meine Orientierungssysteme machen Gebäude und Gelände zu etwas ganz Besonderem. Sie vermitteln wichtige Informationen, erzeugen eine eigene Stimmung und prägen so die Identität des Ortes nachhaltig. Das Leitsystem weist dabei auffällig oder zurückhaltend den Weg, um Besucher und Mitarbeiter schnell und sicher ans Ziel zu bringen.

Kundenstimmen

"Mir hat besonders gut gefallen, dass Katrin zuhört und versteht, was ich meine, mir vorstelle und brauche. Sie beschäftigt sich mit meiner Tätigkeit und dem, was man damit in Verbindung bringt, interpretiert es und setzt es dann in passender Art und Weise um. Die Mandanten finden die Anzeige durchweg ansprechend. Vieke kommen jetzt noch und sagen mir, dass sie sich diese ausgeschnitten und für den Fall der Fälle zur Seite gelegt haben."

Nicole Kern / Nicole Meyer Rechtsanwältin

"Der Eingang zu unserer Nachhilfeschule ist für neue Schülerinnen und Schüler manchmal schwer zu erkennen. Zurückversetzt hinter einem Blumenbeet und der freistehenden Briefkastenanlage sind zwei Türen. Trotz Beschriftungen war es nicht eindeutig, welche Tür zur Nachhilfe führt. Katrin löste die Situation mit einer großen Stele vor dem Haus und einer klaren Gestaltung an den Eingangstüren. Die farbliche Unterscheidung von Nachhilfeschule und Praxis und die Pfeile, die in der jeweiligen Farbe ans Ziel führen, machen die Orientierung für alle einfach und Besucherinnen und Besucher werden von dem neuen Leitsystem freundlich in Empfang genommen."

Frank Weber / Raum zum Lernen

"Katrin ist sehr aufmerksam und einfühlsam. Sie hat die Gabe die Wünsche der Kunden zwischen den Zeilen lesen zu können. Ich liebe es, mit ihr "Ping-Pong" zu spielen, dabei sind schon wundervolle Projekte entstanden. Die erstellten Etiketten wurden von unseren Erwartungen übertroffen. Sehr oft werden wir von Kunden auf die Etiketten angesprochen"

Tanja Schmid / Obstbrennerei Schmid

"Viele Patientinnen und Patienten hatten Schwierigkeiten unsere Praxis zu finden. Waren sie dann an der richtigen Adresse, schien die Eingangssituation nicht eindeutig und sie landeten bei unseren Nachbarn in der Nachhilfeschule. Katrin entwickelte für uns eine Lösung, die unsere Praxis und die Nachhilfeschule schon von weitem sichtbar machte und löste auch die Problematik an der Eingangstür. Das Orientierungssystem weist innerhalb der Praxis zu Eingang / Ausgang, der Anmeldung und den Behandlungsräumen. Die Beschriftung auf den Türen von Behandlungsräumen, Umkleiden und Toiletten zeigt allen eindeutig, dass sie ihr Ziel gefunden haben. Die Patientinnen und Patienten bewegen sich jetzt viel sicherer in unserer Praxis, sie fühlen sich wohl und können sich auf den Grund ihres Besuchs bei uns konzentrieren."

Andreas Kern / physiomed

"Die offene und freundliche Art von Katrin hat mich von Anfang an und bis jetzt begeistert. Schon während des ersten Gesprächs war zu merken, dass sie sich mit meinem Thema (Hundeschule) beschäftigt hat und so kamen gezielte Nachfragen die Thematik betreffend und auch was mir bei diesem Thema besonders wichtig ist. So konnte schnell eine gemeinsame Basis gefunden werden. Die zügige Umsetzung mit verschiedenen Vorschlägen, die alle gut begründet und hergeleitet waren, zeigten auch wieder die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Hund/Hundeschuke/Beziehung Hund–Mensch. So war bald ein einprägsames und aussagekräftiges Logo mit der dazu passenden Homepage gefunden. Danke!!!"

Ines Pätkau / dox.team

"Dank der angenehmen, freundlichen und kreativen Zusammenarbeit mit Katrin, ist unser Fliesenlegerbetrieb nun mit einem frischen und ansprechenden Internetauftritt im „world wide web“ vertreten und überzeugt die Kunden auch über das Remstal hinaus mit unserem Angebot. Bei Katrin liefen die Fäden von Design und Programmierung zusammen und es hat alles sehr gut gepasst. Sie hat unsere „offene und freche“ Art optimal verstanden und in die Darstellung unseres Unternehmens im Internet gut aufgegriffen und integriert."

Tobias Knabe / Fliesenlegermeister

Über mich

Ich bin seit über 15 Jahren  diplomierte Kommunikationsdesignerin aus Leidenschaft. Nach meinem Studium an der HfG Schwäbisch Gmünd habe ich lange Zeit in Agenturen und bei mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Der Austausch mit anderen Disziplinen und der Kontakt mit verschiedenen Branchen macht jedes Projekt einzigartig und meine Arbeit so wunderbar spannend und abwechslungsreich. Neue Energie für die nächste Aufgabe tanke ich am liebsten im Wald oder in den Weinbergen direkt vor der Tür.
Design ist für mich wie ein Dolmetscher, der das Wesen eines Unternehmens sichtbar macht und so Menschen zusammenbringt.

Kontakt

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht, damit wir Ihre Botschaft gemeinsam zum Erfolg bringen und zu etwas ganz Besonderem machen können.
Sie erreichen mich unter 07151/9456149 oder mail@katrintheile.de